Springe zum Inhalt

GAR-Jahreshauptversammlung und Kommunalotreffen der Landtagsfraktion

Am 03. November hieß es gleich zweimal "Kommunalpolitik im Kieler Landeshaus": Auf Einladung der Grünen Landtagsfraktion fand unsere Jahreshauptversammlung in den Räumen der Fraktion statt. Neben Berichten zu Finanzen, der bisherigen Arbeit der GAR sowie einem Ausblick wurde Kerstin Mock als beratendes Mitglied des Landesvorstands in den GAR-Vorstand nachgewählt. Die Husumer Kommunalpolitikerin übernimmt damit den Posten von Ruth Kastner, die bei den Landesvorstandswahlen Anfang Oktober nicht wieder angetreten war.

Anschließend wurden in großer Runde kommunalpolitische Themen wie Straßenausbaubeiträge, Windplanung, Auswirkungen des Koalitionsvertrages und natürlich die Kommunalwahl diskutiert.

Vielen Dank an die Landtagsfraktion für die super Planung und die interessanten Gespräche!